Pressemitteilungen 2020

Pressemitteilungen 2020

Downloads:

Kundencenter schließt ab 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar 2021 – Baumaßnahmen laufen weiter – Versorgung mit Strom, Gas und Wasser sicher

Stadtwerke Landsberg beraten zum reformierten Wohnungseigentumsgesetz – es erleichtert seit 1. Dezember den Ausbau privater Lademöglichkeiten – Experten informieren am virtuellen runden Tisch

Die Stadtwerke Landsberg investieren in die Infrastruktur des Trinkwasser- und Stromnetzes – Arbeiten voraussichtlich noch vor Weihnachten beendet – Fußweg zwischen Gaststätte und Stausee gesperrt

Erneuerbare-Energien-Gesetz wird zum neuen Jahr novelliert – Voll- oder Überschusseinspeisung ins Netz möglich –Stadtwerke Landsberg planen regionalen Strommarktplatz

Der Energielieferant bittet um Selbstablesung der Energie- und Wasserzähler mit Ausnahme von Wohnkomplexen mit mehreren Stromzählern – Übermittlung online und per Ablesekarte möglich – Dienstleister co.met GmbH unterstützt bei Online-Erfassung
Ab 24. November fördert der Bund Ladestationen für Elektrofahrzeuge an Wohngebäuden – Stadtwerke Landsberg beraten Interessenten zu Lösungen und Installation – Kommunales Unternehmen unterstützt persönliche Energiewende der Landsberger
Die Stadtwerke Landsberg erinnern: Betreiber von Anlagen müssen sich ins Marktstammdatenregister eintragen – Am 31. Januar 2021 endet Registrierungspflicht für ältere Anlagen – Eintrag ist Voraussetzung für Einspeisevergütung
Die bisherigen Lademöglichkeiten vor unserem Kundencenter in der Epfenhauser Straße und in der Tiefgarage Lechstraße sind Geschichte.
Die Corona-Krise hat uns nach wie vor fest im Griff. Einige Unternehmen müssen in dieser Zeit um ihre Existenz kämpfen.

Um die wirtschaftlichen Folgen durch die Corona-Pandemie abzufedern, hat die Bundesregierung am 29.06.2020 ein Gesetz beschlossen, welches zum 01.07.2020 in Kraft tritt.

Aufgrund weiterer Lockerungen in der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung können wir im Inselbad folgende Veränderungen und Optimierungen zum 01.07.2020 umsetzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Inselbad in diesem Jahr nicht wie gewöhnlich am 01. Mai in die Badesaison starten. Der Zeitpunkt der Öffnung war längere Zeit unklar, doch das Warten hat nun ein Ende.

Die Stadtwerke Landsberg KU stehen Seite an Seite mit den Landsbergern in der Corona-Krise. So wird täglich mit vollstem Einsatz an der Aufrechterhaltung der Energie- und Wasserversorgung in Landsberg am Lech gearbeitet.

Landsberg am Lech – 2020 feiern die Stadtwerke Landsberg KU Geburtstag. Denn es ist nun 10 Jahre her, dass aus den ehemals Städtischen Werken Landsberg am Lech die Stadtwerke Landsberg KU (SWL) geworden sind.