Die Badesaison 2017 endet am 11. September

Die diesjährige Badesaison geht dem Ende zu und die Stadtwerke möchten rechtzeitig daran

erinnern die Schließfachschlüssel abzugeben.

Die Saison im Inselbad endet wie gewohnt zum Ende der Schulferien. In diesem Jahr wird der letzte
Badetag Montag, der 11. September sein. An diesem Montag wird das Inselbad nicht wie gewohnt erst um 12 Uhr öffnen, sondern bereits um 08:00 Uhr.

Die Stadtwerke bitten darum, dass die Schlüssel zu den Schließfächern rechtzeitig abgegeben werden.
Bis zum Ende der Saison können die Schlüssel noch im Inselbad abgegeben werden, danach geht dies nur noch im Kundencenter der Stadtwerke, welches sich in der Epfenhauser Str. 12 befindet.
„Häufig erhalten wir die Anfrage, ob der Besucher den Schlüssel über die Wintermonate behalten darf und ihn somit in der nächsten Saison weiter benutzen kann, aber dies geht leider nicht. Denn im Zuge der Vorbereitungsarbeiten für die neue Saison, werden die Schlösser an den Schließfächer ausgetauscht.“ Erklärt Norbert Köhler, technischer Vorstand der Stadtwerke Landsberg.

Damit jeder sein Pfand zurückbekommt, bitten die Stadtwerke darum die Schlüssel zeitnah abzugeben. Denn sobald die Schlösser ausgetauscht wurden, gibt es kein Pfand mehr zurück.

Wie diese Badesaison für das Inselbad gelaufen ist wissen die Stadtwerke noch nicht. „Wir werden die genauen Besucherzahlen nach Saisonende auswerten und geben im Nachgang einen genaueren
Bericht bekannt.“ So Köhler.